Liebe Freunde unseres Vereins,

unsere erste Fahrt  nach Siebenbürgen im April diesen Jahres haben wir bereits hinter uns.


Es war wieder eine sehr eindrucksvolle Woche mit vielen schönen aber auch einigen traurigen Momenten. Ob im Frauenhaus Mediasch, bei Karl Hellwig und seinem Vereinsteam, bei Dana und ihrem kleinen privaten Kinderheim oder bei vielen besuchten Familien ... die Freude über ein Wiedersehen und die mitgebrachten Dinge war riesig!

Der LkW war am Montag bereits nach 3 Stunden entladen - bloß gut noch in der großen Halle! Ein neues Lager vor Ort ist noch nicht sicher gefunden, wir halten dennoch weiterhin Augen und Ohren offen. Der alte Stapler konnte repariert werden. Am Vereinshaus in Dacia konnten wir viele Arbeiten erledigen. Die Elektrik in der Lehrwerkstatt für Metall wurde fertiggestellt.


Die Stimmung wurde getrübt als uns Andreea, das kleine Mädchen (11) welches wir vor drei Jahren mit finanzieller Unterstützung vor dem Krebs retteten, besuchte. Ihr Krebs ist wieder ausgebrochen und sie braucht eine teure Knochenmarktransplantation und bat um Hilfe. Unsere Emotionen in diesem Moment können wir euch hier nicht schildern. So gut es ging, haben wir versucht sie zu beruhigen und Hilfe zugesagt. Beim Besuch einer anderen Familie, die in einem Kuhstall wohnt, war es ähnlich. Die Mutter liegt mit Krebs im Bett und die große Tochter Anca versorgt sie und kann daher nicht in die Schule gehen, der Vater ist weg. Es sind Zustände in denen diese Menschen leben, wie ihr sie euch nicht vorstellen könnt!

Viele Grüße von den fleißigen Helfern Hans-Wolf, Frank, Norman und Micha

 

Fahrt im April ...
Fahrt im April 2019 Fahrt im April 2019
Fahrt im April ...
Fahrt im April 2019 Fahrt im April 2019
Fahrt im April ...
Fahrt im April 2019 Fahrt im April 2019
Fahrt im April ...
Fahrt im April 2019 Fahrt im April 2019
Fahrt im April ...
Fahrt im April 2019 Fahrt im April 2019
Fahrt im April ...
Fahrt im April 2019 Fahrt im April 2019
Fahrt im April ...
Fahrt im April 2019 Fahrt im April 2019
Fahrt im April ...
Fahrt im April 2019 Fahrt im April 2019